atelier-Diotima200px.jpg
poetischebewegung.png
Ab 2011 erscheinen alle weiteren Veröffentlichungen im Atelier Diotima frei von Vorgaben. Wir werden uns selbst überraschen; zu finden unter dem Link Atelier Diotima.

Bis 2005 hielten wir uns an nichts mehr, nicht einmal an die eigenen Vorgaben. Wir verließen die Programmatik der Serien und gaben den Texten die Form, in der wir sie genießen. Die Auflagenhöhen waren gering (1 bis max. 44), die Begleitung durch bildnerische Originale fand häufig Anwendung.

Zu den Serien
Bis 2004 sind folgende Serien entstanden:


seriapiccola.gif
(die kleinen Feinen)
Bücher der kleinen Form, sowohl in der Seitenanzahl als auch in den Abmessungen. Das Grundmaß des Formates beträgt 12 x 20 cm, weicht jedoch in den einzelnen Ausgaben, abgestimmt auf die für den jeweiligen Inhalt gemäße Bucharchitektur ab. Die seria piccola erscheint in einer Auflage von 35 Stück, die sich in 27 nummerierte und 8 Künstlerexemplare gliedert.

seriapublica.gif
(die Offsetgedruckten und Auflagenhöheren)
Broschüren in einem Umfang von bis zu 80 Seiten, im Format 12,7 x 21,5 cm, mit weichem Umschlag und fadengeheftetem Kern, in einer je nach Art der Ausgabe gehaltenen Auflage von 150–300 Stück.


seriasingola.gif
(die Besonderen und Einzelnen)
Einblattdrucke, Einzelbände und Sonderausgaben, mit in den jeweiligen Inhalt sich einfühlender Ausstattung und Gestaltung; zuweilen als ein vorsichtiger Schritt in Richtung Künstlerbuch, jedoch niemals, um dabei das Wesen der Buchkunst außer Acht zu lassen.

SERIA @lettera (sprich: seria ät lettera; die e-Mail-ierten)
Von Zeit zu Zeit versandten wir per e-Mail Texte, die uns als Erinnerung des Atmenden ansprachen.
arbeitstisch.jpg